Aktuelle Hinweise

Website des Landkreises

Unsere Seite ist keine offizielle Website des Landkreises Nordwestmecklenburg oder der Verwaltung des Kreises. Die Website des Kreises ist hier zu finden. Das gleiche gilt auch für die Facebookseite des Landkreises. Alles, was offiziell mit dem Landkreis zu tun hat, finden Sie dort und ist auch nur dort rechtsgültig. Wir können die Seiten nur wärmstens empfehlen, dort findet man sehr viel Informatives und Ansprechparter des Landkreises. Natürlich wird es auch von uns Links auf die Seiten des LK geben, wir arbeiten ja recht eng zusammen. Der eine (also wir) können nicht ohne den anderen.

Warum dann diese Webseite?

Der Beirat für Menschen ist ein Organ, das direkt vom Kreistag ernannt wird. Wir möchten gerne schnell und informativ über unsere Arbeit unterrichten. Wir möchten Tipps und Hilfen geben, die Menschen mit Behinderungen betreffen. Diese haben auch nicht immer mit dem Landkreis direkt zu tun. Auch sind wir die Ansprechpartner z.B. für die Barrierefreiheit bei Bauten, im Strassenverkehr und alles, was Menschen mit Behinderungen betrifft.

Wir haben auch eine Facebookseite. Beide Seiten dürfen gerne genutzt werden. 😉

 

Ärgernisse

Die Rubrik Ärgernisse auf unserer Website soll Ärgernisse aufzeigen, die Menschen mit Behinderungen betreffen können. Voll gestellte Behindertentoiletten z.B. und viele andere Dinge. Natürlich ist als erster Ansprechpartner immer der zuständige Träger anzusprechen, also der Besitzer der Toilette, die Gemeinde, aber auch die Landkreisverwaltung. Wenn man aber mal nicht weiterkommt, dann berichten wir auch mal darüber. Deshalb diese Rubrik. Über schwebende Verfahren z.B. im Sozialrecht etc. können wir natürlich nichts sagen. Dafür ist der Landkreis zuständig. Aber manchmal können wir ja vielleicht vermittelnd helfen, damit es gar nicht erst zu einem Verfahren kommen muss. Also, keine Rechtsberatung. Keine Rechtshilfe.

Oft begegnen uns im Landkreis Ärgernisse, schickt uns doch eine Email. Zu finden im Impressum.

 

 

Posted by | View Post | View Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert